Studierendengremien

Mitüberlegen • Mitgestalten • Mitbestimmen

Foto: FernUniversität in Hagen, Hardy Welsch

Die Unigremien

Die Wahlen zu den Unigremien sind, in einer für uns alle traurigen Zeit, am 25. März 2020, zu Ende gegangen. Bis zur Auswertung der Wahlergebnisse wird es, aufgrund dieser COVID-19-Pandemie nocht etwas dauern. Für alle treuen Wähler, die uns ihre Stimme geschenkt haben, bedanken wir uns sehr herzlich.
Es werden nun die Wahlen zu den Studierendengremien folgen.
In Kürze schon, werden wir Euch hier dazu mit Informationen versorgen.

Schon viel erreicht - noch viel zu tun!

Warum RCDS? Die Antwort ist ganz einfach:

Mit über 8.000 Mitgliedern ist der RCDS deutschlands größter und ältester Studentenverband. Wir sind christilich-demokratisch gesinnt und organisiert, Entscheidungen fallen bei uns stets aus der demokratischen Mitte heraus. Wir mögen keine Parolen, wir lassen Ergebnisse für uns sprechen.

Als RCDS Hagen sind wir einer besonderen Aufgabe gegenübergestellt und grenzen uns naturgemäß von allen anderen RCDS Ortsgruppen ab. Das bezieht sich aber auf die Aufgaben und die Besonderheiten unserer Kommilitoninnen und Kommilitonen, nicht indes auf unsere gemeinsame Ausrichtung bezüglich der Werte, an die wir sehr fest glauben und für die wir stehen!